In diesem Video werde ich über die biologischen Grundlagen der Schizophrenie sprechen Schizo free Nia ist eine häufige psychischeSchizophrenie ist der Prototyp einer Kategorie psychischer Erkrankungen, die als psychotische Störungen bezeichnet werden. Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass sich Psychose und Psychose auf bestimmte Anomalien der Wahrnehmung und oft auf charakteristisch abnorme Wahrnehmungen der Realität beziehen. Dazu können Halluzinationen gehören, d. h. Sinneswahrnehmungen ohne tatsächliche Reize, wie z. B. das Hören oder Sehen von Dingen, die nicht wirklich da sind, oder Wahnvorstellungen, d. h. festgelegte falsche Überzeugungen, die nicht durch die Kultur einer Person erklärt werden können, z. B. wenn jemand die Vorstellung hat, dass jemand anderes seine Gedanken kontrolliert Die Anomalien der Schizophrenie Die erste Kategorie wird als kognitive Symptome bezeichnet, und bei Schizophrenie können alle möglichen kognitiven Symptome auftreten, z. B. Störungen der Aufmerksamkeitsorganisation oder Dinge wie Planungsfähigkeiten. Die zweite große Kategorie von Anomalien bei Schizophrenie wird oft als Negativsymptome bezeichnet, und dazu gehören Dinge wie abgestumpfte Emotionen oder der Verlust der Freude an Aktivitäten. Die dritte große Kategorie wird oft als Positivsymptome bezeichnet, und das sind typischerweise die Dinge, auf die wir uns mit dem Begriff Psychose beziehen. und Wahnvorstellungen, die sehr charakteristisch für Schizophrenie und andere psychotische Störungen sind, aber es kann sich wirklich um sehr komplexe Syndrome handeln, die viele verschiedene Arten von psychischen Funktionen umfassen, von den eher denkenden Funktionen wie den kognitiven Anomalien über die eher emotionalen und motivationalen Funktionen wie den Negativsymptomen bis hin zu den Wahrnehmungsanomalien, den Positivsymptomen. Im Jahr 2014, in dem ich dieses Video drehe, ist unser Verständnis der Ursache von Schizophrenie sehr begrenzt, und ein Grund dafür ist, dass wir nur sehr begrenzt verstehen, wie die normalen geistigen Funktionen, die bei Schizophrenie abnormal sind, ablaufen, aber in diesem Video werde ich kurz auf einige Dinge eingehen, die bei Patienten mit Schizophrenie beobachtet wurden und die eine Rolle bei der Entstehung der Krankheit spielen könnten. Lassen Sie mich zunächst einige Bilder des Gehirns aufrufen, um über einige der Anomalien zu sprechen, die bei einigen Patienten mit Schizophrenie im Gehirn beobachtet wurden. Zunächst möchte ich erwähnen, dass bei einigen Patienten mit Schizophrenie einige Hirnanomalien beobachtet wurden, die auch ohne Mikroskop sichtbar sind, wenn man das Gehirn mit bloßem Auge betrachtet – eines der ersten Dinge, die auffielen, waren diese mit FlüssigkeitEs gibt noch eine weitere, die wir in dieser Ansicht nicht sehen können, aber in dieser Illustration wurde das Gehirn mit einem Messer aufgeschnitten, so dass wir das Innere des Gehirns sehen können, und dort sind diese kleinen flüssigkeitsgefüllten Strukturen.Bei einigen Patienten mit Schizophrenie sind diese Strukturen größer als in der Normalbevölkerung, wenn man alle Menschen ohne Schizophrenie herausrechnet. Es gibt einige Erkrankungen, die dies verursachen können, die aber bei Schizophrenie nicht aufzutreten scheinen, wie z. B. ein erhöhter Druck, der diese flüssigkeitsgefüllten Räume weiter als normal öffnet.Stattdessen wird angenommen, dass die tatsächliche Menge des Hirngewebes, wenn man sich das gesamte Hirngewebe anschaut, eine Verringerung der Größe des gesamten Hirngewebes darstellt, so dass diese mit Flüssigkeit gefüllten Räume etwas größer sind als normal.Diese Idee geht einher mit der Tatsache, dass die Größe der Großhirnrinde, eine Art Hülle, die sich auf der Außenseite des Großhirns, dem obersten Teil des Gehirns, befindet, abgenommen zu haben scheint. Sie scheint tatsächlich etwas dünner zu sein, insbesondere in bestimmten Bereichen des Gehirns, einschließlich Bereichen dieses Hirnlappens, der Stirnlappen genannt wird, und dieses Hirnlappens, der Schläfenlappen genannt wird, so dass einige Bereiche der Großhirnrinde, die diese Hirnlappen bedeckt, etwas dünner geworden sind. die diese Lappen des Gehirns bedecken, weniger Gewebe zu haben scheinen, sie scheinen an bestimmten Stellen sehr subtil dünner zu sein, und es war interessant, diese Anomalien in diesen speziellen Bereichen des Gehirns zu finden, weil diese Bereiche viel mit kognitiven und Wahrnehmungsfunktionen zu tun haben Wenn wir nun Bereiche der Großhirnrinde nehmen, diese Schicht an der Außenseite des Großhirns, und sie unter dem Mikroskop betrachten, wie in dieser Abbildung hier, dann gibt es normalerweise eine Art Organisation der Neuronen und der anderen Gehirnzellen in Schichten im Gehirn. Gehirnzellen in Schichten in der Großhirnrinde organisiert sind, lassen Sie mich das einfach ausschreiben, dass dies die Organisation der Großhirnrinde darstellt, und es ist oft unterschiedlich in den verschiedenen Bereichen der Großhirnrinde, wie sie organisiert sind, so dass dies nur ein paar Beispiele dafür sind, wie die Zellen in der Großhirnrinde organisiert sein können, und was bei einigen Patienten mit Schizophrenie gesehen wurde, ist, dass die normale Organisation dieser kortikalen Schichten, besonders in diesen Bereichen des Frontal- und Temporallappens, die bei einigen Patienten dünner sind Dies sind also einige der physischen Unterschiede, die bei einigen Patienten mit Schizophrenie festgestellt wurden, entweder bei der Untersuchung ihrer Gehirne im Rahmen einer Autopsie nach ihrem Tod oder mit speziellen Scans, mit denen die Strukturen des Gehirns untersucht werden können, aber jetzt gibt es neuere Scans, mit denen die Aktivität in verschiedenen Bereichen des Gehirns untersucht werden kann, und einige Studien, die diese Scans untersucht haben, haben auch festgestellt Einige Studien, die sich mit diesen Scans befasst haben, haben auch festgestellt, dass in Bereichen des Frontal- und Temporallappens in einigen der gleichen Bereiche, in denen strukturelle Anomalien festgestellt wurden, ein Signal für eine abnorme Aktivität auf den funktionellen Scans, die wir derzeit haben, vorhanden zu sein scheint. Lassen Sie mich ein Bild von Dopamin aufrufen. Hier ist eine Illustration dieses Moleküls namens Dopamin Dopamin ist ein wichtiger Neurotransmitter im Nervensystem, der viele Informationen zwischen Neuronen und Teilen des Gehirns überträgt. Dopamin scheint die Aktivität in verschiedenen Bereichen des Gehirns zu beeinflussen, so dass Anomalien zu abnormalen Aktivitäten in bestimmten Teilen des Gehirns führen können, und für die Schizophrenie scheint Dopamin eine große Rolle bei der Aktivität des Frontal- und des Schläfenlappen des Gehirns und insbesondere der Bereiche der Großhirnrinde in den Frontal- und Schläfenlappen eine große Rolle zu spielen, die bei vielen der kognitiven, emotionalen und Wahrnehmungsfunktionen, die bei Schizophrenie häufig gestört sind, eine wichtige Rolle spielen, was die Idee unterstützt, dass Dopamin oder Anomalien von Dopamin im Gehirn bei der Schizophrenie eine Rolle spielen könnten, ist die Tatsache, dass eine Reihe von Medikamenten, die die Dopamin-Neurotransmission beeinflussen, häufig viele der Symptome der Schizophrenie verbessern Ein Signalweg hat besonders viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da er wahrscheinlich eine Rolle bei der Schizophrenie spielt Es gibt eine Ansammlung von Neuronen hier im Hirnstamm, die Dopamin als Neurotransmitter verwenden, so dass sich ihre Somas oder Zellkörper in diesem Bereich des Hirnstamms befinden, und dieser Bereich wird ventraler tegmentaler Bereich genannt. tegmentalen Bereich. Dort befinden sich die Somas dieser Neuronen, die Dopamin verwenden, und ihre Axone projizieren in eine Reihe von Bereichen im ganzen Gehirn, um das Dopamin an andere Neuronen in vielen Bereichen des Gehirns abzugeben. ventralen tegmentalen Areal, das ein langes Axon zu einem Bereich hier im Frontallappen sendet, aber es sendet Axone über das gesamte Großhirn, diesen anderen oberen Teil des Gehirns, so dass dieser Pfad unter einigen Namen bekannt ist, aber wahrscheinlich ist der häufigste der mezzokortikale limbische Weg. Ich schreibe das mal auf, weil es ein bisschen langatmig ist: Oh, kortikale limbische Bahn, mezzokortikale limbische Bahn, und was die einzelnen Teile dieses Wortes bedeuten: Der erste Teil, mezzo, bezieht sich auf den Bereich, in dem sich die ventrale tegmentale Zone befindet, also dieser Teil des Hirnstamms, den wir zufällig als Mittelhirn bezeichnen. ein anderer Begriff, der dafür verwendet werden kann, ist mezzo, also mezzo bezieht sich darauf, wo diese Neuronen im Mittelhirn beginnen der kortikale Teil bezieht sich auf die Großhirnrinde und viele dieser Axone projizieren in Bereiche der frontalen Rinde die Großhirnrinde des Frontallappens, wie wir hier gezeigt haben Der limbische Teil dieses Begriffs bezieht sich auf eine Ansammlung von Strukturen, die sich im Inneren des Gehirns befinden und sich größtenteils um diesen inneren Teil des Gehirns wickeln. Diese limbischen Bereiche des Gehirns sind sehr stark an Emotionen, Motivation und einer Reihe anderer Hirnfunktionen beteiligt, und manchmal werden die mezzokortikalen limbischen Bahnen unterteilt. Manchmal werden die mezzokortikalen limbischen Bahnen unterteilt in eine mezzokortikale Bahn, die vom ventralen Tegmentalbereich zu den Frontal- und Temporallappen führt, und eine mezzolimbische Bahn, die vom ventralen Tegmentalbereich zu diesen limbischen Strukturen führt, aber oft wird alles in einen Topf geworfen und als eine Bahn bezeichnet, die Es scheint eine abnormale Aktivität der Meisel-Kortikalen Olympischen Bahn zu geben, die Dopamin vom ventralen tegmentalen Areal zu diesen Bereichen der Großhirnrinde transportiert eine Art, über Schizophrenie nachzudenken, die sicherlich bestenfalls unvollständig ist, aber das ist eine schöne Art, darüber nachzudenken, ist, dass eine abnorme Aktivität in der mesialen kortikalen limbischen Bahn zu einer Dysfunktion in Teilen des frontalen Kortex führt, die viele, wenn nicht sogar die meisten der kognitiven Symptome der Schizophrenie verursacht abnorme Aktivität in Teilen der limbischen Strukturen, weil viele, wenn nicht sogar Abnormale Aktivität in Teilen der limbischen Strukturen, die viele, wenn nicht sogar die meisten der negativen Symptome der Schizophrenie verursachen, und abnormale Aktivität in Teilen des temporalen Kortex, die viele, wenn nicht sogar die meisten der positiven Symptome verursachen, scheinen in Wirklichkeit jedoch viel komplexer zu sein als diese einfache Idee, und es gibt wahrscheinlich eine weit verbreitete Dysfunktion vieler neuronaler Netzwerke und mehrerer Neurotransmittersysteme in vielen verschiedenen Bereichen des Gehirns. Bevor ich dieses kurze Video beende, möchte ich noch erwähnen, dass es eine Reihe von Hinweisen gibt, die darauf hindeuten, dass verschiedene Dinge an der Entstehung der für Schizophrenie verantwortlichen Hirnanomalien beteiligt sein könnten. Genetische Studien haben ergeben, dass eine Veranlagung für Schizophrenie vererbt werden kann, und es gibt mehrere Gene, die mit der Entwicklung des Gehirns oder der Hirnfunktion zusammenhängen und mit dem Krankheitsrisiko in Verbindung gebracht wurden. Wenn es also um die Suche nach den Ursachen für die Anomalien geht, die wir bei der Struktur und Funktion des Gehirns und bei der Schizophrenie beobachten, können die Gene eine Rolle spielen. Einige Studien legen nahe, dass bestimmte Arten von körperlichem Stress, die während der Schwangerschaft auf die Mutter einwirken, wie z. B. Infektionen während bestimmter Zeiträume der Schwangerschaft, entscheidend für die Entwicklung des Gehirns sein können. Einige Studien haben einen Zusammenhang mit negativen zwischenmenschlichen oder familiären Interaktionsstilen in der Kindheit aufgezeigt, denn die neuronalen Netzwerke des Gehirns entwickeln sich nach der Geburt als Reaktion auf Lebenserfahrungen weiter, so dass negative Lebenserfahrungen in der Frühphase, in der sich das Gehirn noch selbst verdrahtet, in einigen Fällen von Schizophrenie eine Rolle spielen könnten. Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Schizophrenie und Armut, der sehr schlecht verstanden wird, und es ist unklar, ob Armut zu den Ursachen der Störung beitragen könnte oder ob Menschen und Familien mit einem Risiko für Schizophrenie aufgrund der geistigen Behinderung der Krankheit selbst zu Armut neigen