San Antonio Facial Plastic Surgeon Dr. Jose Barrera, MD führt maxillomandibuläre Chirurgie bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe und Malokklusion durch. Die Patienten werden einer kieferorthopädischen Untersuchung, einer Bissanalyse und einer Gesichtsanalyse unterzogen, bevor eine kieferchirurgische Behandlung in Betracht gezogen wird.
Ein besseres Lächeln, ein ausgerichteter Biss und eine Verbesserung des kosmetischen Aussehens des Gesichts sind häufige Ziele der kieferorthopädischen Behandlung. Darüber hinaus kann mit MMA eine Korrektur und Verbesserung der obstruktiven Schlafapnoe erreicht werden.

Vor und nach maxillomandibulärem Advancement bei OSA

Chirurgische Optionen zur Korrektur der obstruktiven Schlafapnoe

Es gibt viele chirurgische Optionen zur Korrektur der obstruktiven Schlafapnoe. Der Schweregrad des Polysomnogramms oder der Schlafstudie und die niedrigste Oxyhämoglobinsättigung (LSAT) müssen mit dem Wunsch des Patienten nach einer chirurgischen Korrektur, der Fähigkeit, CPAP zu tolerieren oder einzuhalten, und der Okklusion und Weichteilobstruktion des Patienten abgewogen werden. Die Kombination dieser Faktoren mit dem Phänotyp des Patienten und dem Grad der medikamenteninduzierten Schlafendoskopie (DISE) kann dazu beitragen, die für den Patienten am besten geeignete Operation zu bestimmen. Bei Patienten mit skelettalen Zahnanomalien und Zahnfehlstellungen kann ein kieferchirurgischer Eingriff erforderlich sein. Die Kieferchirurgie kann als Teil eines Stufenprotokolls oder als Primäreingriff durchgeführt werden. Das Maxillomandibuläre Advancement hat die höchsten Erfolgsquoten mit einem Erfolg von mehr als 90 % bei der Halbierung des Apnoe-Hypopnoe-Indexes auf unter 20 Ereignisse pro Stunde sowie bei der Verbesserung der nächtlichen Sauerstoffversorgung bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe.

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