Wenn wir an Ellenbogenschmerzen denken, fällt uns zuerst der seitliche Aspekt ein. Dem armen, alten, vorderen Ellenbogen wird nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Und was noch schlimmer ist, der mediale Ellbogen wird oft als das „schwarze Schaf“ der Ellbogenfamilie betrachtet, über den man in gedämpften Tönen als „Golfer-Ellbogen“ flüstert.

Nicht mehr! Der vordere und der mittlere Ellenbogen haben beschlossen, sich mit eigenen Online-Kursen das Rampenlicht zurückzuholen!

In diesem Online-Kurs erfahren Sie, was die Ursache für die Schmerzen im medialen Ellenbogen Ihres Patienten ist, welche Tests Sie durchführen können und wie Sie Ihre Patienten beurteilen. Sie werden die lokalen Strukturen identifizieren, die gereizt und schmerzhaft sind, herausfinden, was sie überlastet hat und ob Sie die kinetische Kette in Ihre Reha einbeziehen müssen.

Ihre Turner, Gewichtheber, Fitnessstudio-Junkies, Werfer, Werfer, Tennisspieler und Golfer können von Ihnen die Beurteilung, Diagnose und Behandlung erhalten, die sie dringend benötigen, um ihren Sport weiter auszuüben oder schwere Gegenstände zu heben.

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Teil A – Differentialdiagnose

  • Warum die Behandlung medialer und anteriorer Ellenbogenschmerzen so lohnend ist
  • Gängige Differentialdiagnosen
    • Bicepssehne
    • Pronator Teres
    • Median- und Ulnarnerven
  • Mediale Ellenbogenschmerzen werden oft als Golferellenbogen bezeichnet. Steckt mehr dahinter? Differenzialdiagnose, einschließlich
    • UCL/mediale Ellenbogengelenkkapsel
    • Tendinopathie des medialen Ellenbogens
    • Pronator teres
    • Reizung des Nervus ulnaris
    • C/sp. Schmerzen
  • Wie Sie den Schmerzbereich Ihres Patienten für Ihre Diagnose nutzen können
  • Erschwerende Aktivitäten &Wie sie Ihre Diagnose unterstützen
    • Gegenstände tragen
    • Golf oder Tennis spielen – ist es das Greifen, oder Aufschlag/Schlag mit Belastung der medialen Ellenbogen/UCL-Strukturen.
    • Gewichte – welche Übungen oder nach welchem Training
  • Reizbarkeit und wie diese Ihre Behandlung leitet
  • Gängige Fitnessübungen, die Ellenbogenschmerzen verursachen oder verschlimmern, und spezifische Hinweise, wie Sie diese bei Ihrer Behandlung modifizieren können
  • Analyse der Forschung zum medialen Ellenbogen, Implikationen und mögliche Überextrapolation von EMG-Ergebnissen

Teil B – Objektive Bewertung

  • Aktive Bewegung und ROM-Bewertung des Handgelenks und des Ellenbogens
  • Einschränkungen im ROM, die den Ellenbogen überlasten können
  • Warum die Bewertung der Griffkraft wichtig ist
  • Resistierter isometrischer Muskeltest (RIMT) für den Ellenbogen und das Handgelenk und wie diese Tests bei Patienten, die reizbar oder nicht reizbar sind, variiert werden könnenreizbar sind
  • Palpation von:
    • Bicepssehne
    • Handgelenkbeugesehne
    • Pronator Teres
    • Nervus medianus &
  • Neurodynamisches Screening

Teil C – Die C/Sp &Funktionelle Ellenbogentests

  • Beurteilung der C/Sp bei Patienten mit Ellenbogenschmerzen
  • Zusätzliche Screening-Tests für die C/Sp
  • Funktionelle Ellenbogen Tests
  • Belastungstests für den Ellenbogen und den Bizeps
  • Wie Sie Ihre Patienten einschätzen können, wenn die Stärkung des Bizeps oder Klimmzüge ihre Ellenbogenschmerzen verschlimmern
  • Unterschiedliche Klimmzüge
  • Bewertung von Patienten mit Schmerzen beim Tennisspielen

Teil D – Belastungsmanagement & Die kinetische Kette

  • Bewertung der Elemente der kinetischen Kette, die sich auf die Ellenbogenschmerzen Ihrer Patienten auswirken
  • Bewertung des ROM und der Kraft der kinetischen Kette, die für die Ellenbogenschmerzen Ihrer Patienten relevant sind – die T/Sp, Schulter & Obere Extremität
  • Kontrolle und Kraftbeurteilung der unteren Extremitäten
  • Die beste Art und Weise, Ihre Erst- und Folgeuntersuchungen zu strukturieren
  • Wann ist es angebracht, Funktionstests und die Beurteilung der kinetischen Kette durchzuführen
  • Wie Sie die Anamnese und Ihre Beurteilung nutzen können, um das Belastungsmanagement zu steuern und die Schmerzen zu verbessern

In Teil 6 (nächste Woche erhältlich), erfahren Sie, wie Sie Ihre Untersuchungsergebnisse zur Behandlung von medialen und anterioren Ellenbogenschmerzen nutzen können, mit Übungsdemonstrationen, Progressionen und spezifischen Belastungsmanagementstrategien.

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